frag Dr. Alexa

Brauchen Sportler Nahrungsergänzungsprodukte?

Dr. Alexa Iwan zum Thema brauchen Sportler Nahrungsergänzungsprodukte

Das Geschäft mit dem Wunsch nach Leistungssteigerung

Im folgenden Video beantworte ich eine Frage von Christin und Denny aus Dresden. Beide sind Sportler und machen sich Gedanken darüber, ob sie ihren Bedarf an Vitaminen und Mineralstoffen über die normale Ernährung voll decken können. Oder ob es nicht doch Sinn macht, Präparate in Form von Tabletten oder Pulvern einzunehmen. Christin und Denny haben subjektiv das Gefühl gar nicht so viel essen zu können wie man braucht, um alles abzudecken. Außerdem haben sie gehört bzw. gelesen, dass Sportler einen höheren Bedarf an Vitaminen hätten als Nicht-Sportler. Brauchen Sportler Nahrungsergänzungsprodukte um langfristig ihre Leistung abrufen zu können und zu steigern?

Im folgenden Video versuche ich dazu ein paar Fakten zu liefern und Tipps zu geben, #fragDrAlexa:


Wenn du mir ebenfalls eine Frage stellen möchtest, die ich auf dem Blog beantworten kann, dann nutze einfach das Kontaktformular und schreib mir (bitte nur Fragen von allgemeinem Interesse stellen! Persönliche Probleme sollten im persönlichen Gespräch mit einer Fachkraft erörtert werden. Diese findest du hier).

Print Friendly, PDF & Email

Du bist neu auf dieser Seite?

Dann erfährst du oben im Menüpunkt "Über mich" mehr über meine Philosophie bzgl. gesunder Ernährung und gesundem Essen. Wenn du meine Rezepte magst, dann schicke ich dir gerne eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag auf dem Blog online stelle. Gib dafür einfach rechts in der Seitenleiste in dem Feld mit der Überschrift „Verpasse kein Rezept“ deine Email-Adresse an.

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen