Gesunde Rezepte/ laktosefrei/ Power-Drinks/ vegan/ vegetarisch

Eine verblüffend leckere Mischung: Süßkartoffel-Ananas-Smoothie

Süßkartoffel-Ananas-Smoothie | www.goodfood-blog.de

Eigentlich bin ich ja kein so riesen Süßkartoffel-Fan. In den meisten herzhaften Gerichten schmecken mir die orangenen Bataten einfach zu sehr vor. Aber als ich neulich auf Instagram das Rezept einer Marketingagentur für einen Süßkartoffeldrink gesehen habe, da dachte ich: Das könnte interessant schmecken… Und was soll ich sagen: Dieser Süßkartoffel-Ananas-Smoothie schmeckt wirklich interessant – genauer gesagt richtig, richtig lecker!

Meine Familie konnte die Zutaten (mit Ausnahme der Ananas) übrigens nicht herausschmecken. Sie alle tippten auf Maracuja 😉. Für mich ist diese Mischung eine echte Entdeckung – für die du auch prima Süßkartoffelreste vom Mittagessen verwenden kannst. Und falls dir, so wie mir, der Drink sogar fast ein kleines bisschen zu süß ist, dann ersetze die Hälfte des Kokoswassers durch Leitungswasser. Durch die Stärke der Süßkartoffel macht dieser Drink übrigens etwas mehr satt als andere Smoothies. Enjoy 💚!

Süßkartoffel-Ananas-Smoothie | www.goodfood-blog.de

Zutaten

300 g Süßkartoffeln (1 dicke Kartoffel)

300 g frisches Ananasfruchtfleisch

400 ml Kokoswasser

2 Bio-Saftorangen

1 Zitrone

Zubereitung

  • Süßkartoffel in Alufolie wickeln und etwa 60 Minuten bei 200 Grad im Ofen garen.
  • Kartoffel halbieren, das Fruchtfleisch auslöffeln und in ein hohes Gefäß oder einen Mixer geben.
  • Ananas schälen, den Strunk entfernen und das Fruchtfleisch grob würfeln.
  • Die Orangen heiß abwaschen. Schale einer halben Orange abreiben.
  • Dann die beiden Orangen und die Zitrone halbieren und den Saft auspressen.
  • Ananasstücke, Orangen- und Zitronensaft, Orangenschale sowie Kokoswasser zu den Süßkartoffeln geben und mit einem Stabmixer oder im Standmixer sehr fein pürieren.

Portionen: 6

Zubereitungszeit: 15 Minuten (plus Garzeit für die Süßkartoffeln)

Schwierigkeitsgrad: leicht

Süßkartoffel-Ananas-Smoothie | www.goodfood-blog.de

Nährwertangaben pro Portion*

Energie: 107 kcal

Eiweiß: 1,2 g

Fett: 0,4 g

Kohlenhydrate: 22,6 g

Ballaststoffe: 2,3 g

(* berechnet z.T. mit DGExpert der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V.)

Süßkartoffel-Ananas-Smoothie | www.goodfood-blog.de

Print Friendly, PDF & Email

Du bist neu auf dieser Seite?

Dann erfährst du oben im Menüpunkt "Über mich" mehr über meine Philosophie bzgl. gesunder Ernährung und gesundem Essen. Wenn du meine Rezepte magst, dann schicke ich dir gerne eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag auf dem Blog online stelle. Gib dafür einfach rechts in der Seitenleiste in dem Feld mit der Überschrift „Verpasse kein Rezept“ deine Email-Adresse an.

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen