Ernährungsumstellung mit Dr. Alexa

Ernährungsumstellung: Wochenaufgabe 7

Ernährungsumstellung mit Dr. Alexa Iwan
Viele von uns sind unbewusste Esser

Wußest du, dass wir rund 200 Ess-Entscheidungen pro Tag treffen? Die meisten davon allerdings unbewusst… Es läuft in der Realität nämlich nicht so ab, dass wir uns vor jedem Bissen, den wir in den Mund stecken, überlegen: möchte ich das wirklich essen? Habe ich noch Hunger oder bin ich eigentlich schon satt? Muss das jetzt wirklich sein?

Stattdessen stecken wir uns oft Dinge in den Mund ohne aktiv darüber nachzudenken – einfach, weil die Gummibärchen da gerade rumliegen, weil uns das Bonbon gerade angeboten wird, weil es die Käsestückchen gerade umsonst gibt, weil die Nachbarin auch gerade davon nascht, weil uns gerade langweilig ist oder, oder oder…

Unbewusstes Essen hat fatale Folgen

Diese Kleinigkeiten, die wir im Laufe des Tages unbewusst essen, können nämlich ganz schön ins Gewicht fallen. Wer jeden Tag durch Snacken & Naschen nur 100 kcal zu viel zu sich nimmt, der hat bereits nach 3 Monaten ein Kilo zugenommen. Das möchtest du nicht?

Dann solltest du im Rahmen deiner Ernährungsumstellung ganz schnell das Snacken und Knabbern zwischendurch sein lassen und darauf achten, dass du wirklich die Kontrolle darüber hast, was über den Tag verteilt so alles in deinen Mund wandert. In diesem Sinne kommt hier meine siebte Wochenaufgabe:

(Anmerkung: Video ursprünglich erstellt für die Facebook-Gruppe „Fit mit RTL“)

Die vorangegangenen Wochenaufgaben findest du hier: Wochenaufgabe 1 & 2, Wochenaufgabe 3, Wochenaufgabe 4, Wochenaufgabe 5, Wochenaufgabe 6.

Print Friendly, PDF & Email

Du bist neu auf dieser Seite?

Dann erfährst du oben im Menüpunkt "Über mich" mehr über meine Philosophie bzgl. gesunder Ernährung und gesundem Essen. Wenn du meine Rezepte magst, dann schicke ich dir gerne eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag auf dem Blog online stelle. Gib dafür einfach rechts in der Seitenleiste in dem Feld mit der Überschrift „Verpasse kein Rezept“ deine Email-Adresse an.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Ernährungsumstellung: Wochenaufgabe 9 - good food blog
    23. März 2018 at 15:39

    […] Wochenaufgabe 1 & 2, Wochenaufgabe 3, Wochenaufgabe 4, Wochenaufgabe 5, Wochenaufgabe 6, Wochenaufgabe 7, Wochenaufgabe […]

  • Leave a Reply