Workshops

Ich liebe es, mein Wissen an interessierte Menschen weiterzugeben und mit ihnen über das Thema Ernährung zu diskutieren. Jeder Workshop macht nämlich auch mich ein bisschen schlauer, es ist ein gegenseitiges Befruchten. Ich biete Workshops mit und ohne Kochpart an (wenn eine Küche vorhanden ist, lasse ich der Theorie jedoch gerne auch die Praxis folgen 😉).

Mögliche Workshop-Themen:

+ Clever essen in der Betriebskantine

+ Meal-Prepping: Kochen auf Vorrat und für unterwegs

+ Clean Eating: Kochen ohne Industriezucker und Fertigprodukte

+ Schlanke Küche: Gesunde Gerichte unter 400 kcal

+ Kinder brauchen Liebe und Gemüse: Ernährung in den ersten Lebensjahren

Sollten Sie Interesse haben, mich für einen Workshop zu buchen, so senden Sie mir bitte ein unverbindliche Anfrage an kontakt@alexaiwan.de oder schreiben Sie mir über das unten anhängende Kontaktformular.

Im Folgenden finden Sie einige Beispiele für (Firmen-)Workshops, die ich durchgeführt habe.



Februar 2019

Auf einer Kreuzfahrt durch die wunderschöne Südsee mit dem Luxuskreuzfahrtschiff MS Europa 2 habe ich Koch-Workshops zum Thema “Superfoods” durchgeführt. Die TeilnehmerInnen lernten die Zubereitung von raffinierten, alltagstauglichen Rezepten, über die man – aufgrund der cleveren Lebensmittelauswahl – seinen Nährstoffbedarf problemlos decken kann.



Mai 2018

Im Rahmen des “Happymamiday” habe ich für Kaufland in Hamburg einen Workshop zum Thema Kinderernährung durchgeführt. Teilnehmerinnen waren junge Mütter, die ihr Mami-Leben in Blogs und auf Youtube bzw. Instagram dokumentieren. Inhaltlich ging es u.a. um die Nährstoffversorgung während der Schwangerschaft, Einkaufen, wichtige Lebensmittel für Kleinkinder, Umgang mit Süßigkeiten in der Familie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



November 2017
Europa2_AußenmotivFür zwei Wochen war mein Arbeitsplatz die MS Europa 2. Auf einer Kreuzfahrt von Nassau durch die Karibik bis nach Miami habe ich u.a. verschiedene Ernährungs-Workshops durchgeführt und gesunde Kochkurse (Clean Eating, zuckerreduziertes Backen) geleitet. Das Interesse der Kreuzfahrt-TeilnehmerInnen war außerordentlich hoch und wir hatten im Nachgang zu den Veranstaltungen viele interessante Gespräche an Bord.

Workshops Dr. Alexa Iwan on MS Europa 2



März 2017

Der Geschäftsführung der Firma GOB Software & Systeme liegt die Gesundheit ihrer MitarbeiterInnen am Herzen. In einem zweistündigen Workshop im März 2017 habe ich mich mit den MitarbeiterInnen von GOB darüber auseinandergesetzt, welche Möglichkeiten sich im Hinblick auf gesunde Ernährung im Büroalltag durch das Vorhandensein einer Kantine ergeben – aber auch, welche Fallstricke dort lauern können. Gleichzeitig haben wir diverse persönliche Ernährungsfragen und -themen der TeilnehmerInnen besprochen.



Kontaktformular



    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.