Vorträge

Ich biete Vorträge zu verschiedenen Ernährungsthemen und -trends an, die ich jeweils mit dem Kunden/Auftraggeber individuell anpasse. Egal ob Mitarbeiter-Event, Kundenveranstaltung, BGF, Gesundheitstage, Messe, Kongress o.ä. – das Thema gesunde Ernährung ist für die allermeisten Menschen von großem Interesse!

Mögliche Themen:

+ Bewusst essen, gesund leben: Die Rolle der Hauptnährstoffe in Bezug auf Gesundheit und Körpergewicht 

+ Beauty food: essen Sie sich schön!

+ Eiweißpower: was Proteine für Ihre Gesundheit und Figur leisten können

+ Clean Eating: natürliche Ernährung für mehr Fitness und Leistungsvermögen

Omega-3-Fettsäuren in der Ernährung: Wirkung und Wichtigkeit 

+ Joggen, Radfahren, Tennis & Co: Ernährung für ambitionierte Freizeitsportler

Sollten Sie Interesse haben, mich für einen  Vortrag zu buchen, so senden Sie mir bitte ein unverbindliche Anfrage an kontakt@alexaiwan.de oder schreiben Sie mir über das unten anhängende Kontaktformular.

Im Folgenden finden Sie einige Referenzbeispiele.


April 2019

Im Rahmen der weltgrößten Fitnessmesse FIBO in Köln habe ich auf dem Fibo Campus 2019 einen Vortrag zum Thema “Clean Eating – Natürliche Ernährung für mehr Fitness und Leistungsvermögen” vor (Leistungs-) SportlerInnen gehalten.

Dr. Alexa Iwan hält Vorträge an Bord der MS Europa 2Februar/März 2019

Auch 2019 war ich wieder als Gastreferentin an Bord des Kreuzfahrtschiffes MS Europa 2 (Hapag Lloyd Kreuzfahrten GmbH) während einer Reise durch die Südsee. Im Gepäck hatte ich einige Vorträge und Koch-Workshops zu verschiedenen Ernährungsthemen, die ich im Rahmen des Gesundheits-Programmes in2balance auf dem Schiff gehalten/durchgeführt habe.

 

 

 

Januar 2019Dr. Alexa Iwan, Vorträge

Vortrag zum Thema Nährstoffversorgung der Haut auf einem Kundenevent des Kosmetikstudios n.punkt ästhetische Kosmetik in Düsseldorf.

 

 

April 2018Workshops Dr. Alexa Iwan für Süßkartoffeln USA

Auf dem Kongress des VDD (Verband der Diätassistenten) in Wolfsburg war ich für den Verband der US-amerikanischen Süßkartoffelproduzenten im Einsatz und habe einen 30-minütigen Vortrag über den gesundheitlichen Wert der orange-farbenen Süßkartoffeln gehalten.

 

 

November 2017Workshops Dr. Alexa Iwan on MS Europa 2

Im Rahmen ihres Gesundheits-Programmes in2balance hat mich die Hapag Lloyd Kreuzfahrten GmbH engagiert auf einer zweiwöchigen Reise der MS Europa2 durch die Karibik diverse Vorträge zu verschiedenen Ernährungsthemen zu halten. Die Veranstaltungen waren außerordentlich gut besucht und haben gezeigt, dass Kreuzfahrtgäste trotz Urlaub & Vollverpflegung an Bord sehr daran interessiert sind, wie sie ihre persönliche Ernährung optimieren können.

 

 

Sommer 2014

Auf einer Firmenveranstaltung der Softwarefirma GOB habe ich einen Vortrag über Snacken & Essen im Büroalltag gehalten. Insbesondere in Betrieben, wo die Mehrheit der MitarbeiterInnen ganztägig am Schreibtisch sitzt, ist dies ein großes Thema.

 



Kontaktformular



    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.