Alexa coacht

Alexa coacht – Folge 3: Flexitarier

Alexa coacht Schauspieler Jörn Schlönvoigt
Bewusster Umgang mit Fleisch

Alexa coacht Jörn Schlönvoigt 😊, der dafür extra von Berlin nach Köln gekommen war. Jörn ist seit mehreren Jahren Flexitarier – ernährt sich frisch, gesund und nachhaltig. Und ganz nach dem Motto der Flexitarier, die auf eine bewusste und genussvolle Ernährung setzen, kommt auch bei ihm neben Obst, Gemüse und Vollkornprodukten ab und zu Fleisch aus artgerechter Haltung auf den Tisch kommt. Wir haben darüber gesprochen, worauf es bei gutem Fleisch ankommt und wie man einwandfreie Qualität erkennt. Außerdem konnte ich ihm Tipps geben, welche pflanzlichen Eiweißquellen tierisches Eiweiß ersetzen können. Gekocht haben wir eine Chinakohl-Pfanne mit Bio-Pute.

Hier geht’s zum Video und zu meinen konkreten Tipps! (Weiterleitung auf externe Seite der Firma Kaufland)

Und hier geht’s zum Rezept. (Weiterleitung auf externe Seite der Firma Kaufland)

Alexa coacht Chinakohl-Wok-Pfanne

In der ersten Folge von „Alexa coacht“ habe ich übrigens zusammen mit Schauspielerin Isabell Horn einen leckeren Fischtopf für die ganze Familie zubereitet. Dieses Video samt Rezept findest du hier.

Und in der zweiten Folge ging es um Brainfood zusammen mit Studentin Aliana. Video und Rezept findest du hier.

Fotocredit: Kaufland/Timo Schmidt.

My „good food kitchen“ is made by Varia Küchen Bochum.

Rechtlicher Hinweis: Da ich von Kaufland für die Produktion von „Alexa coacht“ bezahlt werde, kennzeichne ich diesen Blogpost offiziell als BEITRAG MIT WERBLICHEN INHALTEN.

Print Friendly, PDF & Email

Du bist neu auf dieser Seite?

Dann erfährst du oben im Menüpunkt "Über mich" mehr über meine Philosophie bzgl. gesunder Ernährung und gesundem Essen. Wenn du meine Rezepte magst, dann schicke ich dir gerne eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag auf dem Blog online stelle. Gib dafür einfach rechts in der Seitenleiste in dem Feld mit der Überschrift „Blog abonnieren“ deine Email-Adresse an.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply