Alexa's Ansichten

Abnehmen durch Alkohol?!

Eine gewagte These. Aber als Schlagzeile taugt sie – oder weshalb haben Sie diesen Artikel angeklickt…? 😉 Spaß beiseite: Abnehmen durch Alkohol funktioniert natürlich nicht. Aber die Frage wurde mir neulich von einer Journalistin gestellt, weil angeblich „eine Reihe von Studien“ zu diesem Ergebnis gekommen seien. Soso… Ich habe mir die Untersuchungen dann mal etwas genauer angeschaut.

Vor etlichen Jahren schon hatten einige wissenschaftliche Experimente ergeben, das Reservatol – ein antioxidativer Stoff aus Früchten, der typischerweise auch in Rotwein vorkommt – möglicherweise helfen könnte das Risiko für Adipositas zu senken. Unklar war allerdings bislang geblieben, welche Rolle genau das Reservatol in diesem Prozess spielt. Forscher an der Washington State Universität haben deshalb ein weiteres Experiment gestartet.

Weiterlesen

You Might Also Like

No Comments

Kommentar verfassen