Dr. Alexa's Ernährungstipps

Abnehmen durch Alkohol?!

Eine gewagte These. Aber als Schlagzeile taugt sie – oder weshalb haben Sie diesen Artikel angeklickt…? 😉 Spaß beiseite: Abnehmen durch Alkohol funktioniert natürlich nicht. Aber die Frage wurde mir neulich von einer Journalistin gestellt, weil angeblich „eine Reihe von Studien“ zu diesem Ergebnis gekommen seien. Soso… Ich habe mir die Untersuchungen dann mal etwas genauer angeschaut.

Vor etlichen Jahren schon hatten einige wissenschaftliche Experimente ergeben, das Reservatol – ein antioxidativer Stoff aus Früchten, der typischerweise auch in Rotwein vorkommt – möglicherweise helfen könnte das Risiko für Adipositas zu senken. Unklar war allerdings bislang geblieben, welche Rolle genau das Reservatol in diesem Prozess spielt. Forscher an der Washington State Universität haben deshalb ein weiteres Experiment gestartet.

Weiterlesen

Print Friendly, PDF & Email

Du bist neu auf dieser Seite?

Dann erfährst du oben im Menüpunkt "Über mich" mehr über meine Philosophie bzgl. gesunder Ernährung und gesundem Essen. Wenn du meine Rezepte magst, dann schicke ich dir gerne eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag auf dem Blog online stelle. Gib dafür einfach rechts in der Seitenleiste in dem Feld mit der Überschrift „Blog abonnieren“ deine Email-Adresse an.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply