Alexa coacht

Alexa coacht – Lebensmittelverschwendung

Lebensmittelverschwendung vermeiden mit Dr. Alexa Iwan und Pelicanbay
Lebensmittelverschwendung ist ein großes Problem

Wusstest du, dass bei uns jedes Jahr 12 Millionen Tonnen Lebensmittel im Müll landen??!! Und rund die Hälfte davon kommt aus unseren privaten Haushalten. Ganz schön erschreckend, oder? Aber woran liegt das, was wird am häufigsten weggeschmissen und vor allem: was können wir gegen diese enorme Lebensmittelverschwendung tun? Das sind Fragen, die mich interessieren und für die ich Lösungen anbieten möchte. Denn Jede und Jeder von uns kann mithelfen, dass nicht so viele Lebensmittel unnötig weggeworfen werden.

In dieser Spezialausgabe meines Kaufland-Formates „Alexa coacht“ beschäftigte ich mich deshalb gemeinsam mit der Influencerin Nina (@pelican_bay) mit der korrekten Lagerung von Lebensmitteln in der Küche. Denn genau hier können wir alle etwas tun. Weil hier nämlich häufig die Wurzel des Problems liegt: Viele Lebensmittel werden falsch gelagert, verderben dadurch unnötig schnell und landen dann im Abfall. Im Video zeige ich Nina, wie Brot und Co. möglichst lange haltbar bleiben und gebe Tipps zur Lagerung von Einkäufen.

Ganz nach dem Kaufland-Motto (das ich super finde): Machen macht den Unterschied!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Fotocredit: Kaufland/Timo Schmidt.

Meine Bluse ist von Emily van den Bergh.

Alle weiteren Folgen von ALEXA COACHT findest du hier.

Wer mehr darüber wissen will, wie Kaufland zum Thema Lebensmittelwertschätzung steht: hier gibt es mehr Infos. (Weiterleitung auf externe Seite der Fa. Kaufland)

Rechtlicher Hinweis: Da ich von Kaufland für die Produktion von „Alexa coacht“ bezahlt werde, kennzeichne ich diesen Blogpost offiziell als BEITRAG MIT WERBLICHEN INHALTEN.

Print Friendly, PDF & Email

Du bist neu auf dieser Seite?

Dann erfährst du oben im Menüpunkt "Über mich" mehr über meine Philosophie bzgl. gesunder Ernährung und gesundem Essen. Wenn du meine Rezepte magst, dann schicke ich dir gerne eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag auf dem Blog online stelle. Gib dafür einfach rechts in der Seitenleiste in dem Feld mit der Überschrift „Blog abonnieren“ deine Email-Adresse an.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply