Gute Einkaufsplanung für weniger Lebensmittelverschwendung
Schon gewusst? 52 Prozent der rund 12 Millionen Tonnen Lebensmittel, die bei uns jährlich im Müll landen, kommen aus privaten Haushalten. Erschreckend viel! Deshalb: lasst uns alle mithelfen, dass nicht so viele wertvolle Lebensmittel gekauft und am Ende weggeworfen werden, weil niemand sie verwerten oder essen wollte und sie am Ende schlecht geworden sind. Nachhaltigkeit in der Küche beginnt zum Beispiel mit einer guten Einkaufsplanung.
Das ist umso wichtiger, je mehr Personen im Haushalt leben. Denn bei großen Familien kann man schon mal leicht den Überblick verlieren. Influencerin Valeska (@mother_of_six_dragons) ist Mutter von sieben (!) Kindern und kennt das Problem. Mit ihr habe ich besprochen, worauf es ankommt, wenn man für eine Großfamilie wirtschaftet und haushaltet. Und wie man unnötige Impulskäufe vermeidet, um schlussendlich möglichst effektiv und effizient den Kühlschrank zu füllen. All unsere Tipps, die wir im Video zeigen, kann man natürlich genau so auch für kleinere Familien anwenden.
Denn bei den Themen Nachhaltigkeit & Einkaufsplanung gilt: Machen macht den Unterschied!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wer mehr darüber wissen will, wie Kaufland zum Thema Lebensmittelwertschätzung steht: hier gibt es mehr Infos. (Weiterleitung auf externe Seite der Fa. Kaufland)
Alle weiteren Folgen von ALEXA COACHT findest du hier.
Rechtlicher Hinweis: Da ich von Kaufland für die Produktion von „Alexa coacht“ bezahlt werde, kennzeichne ich diesen Blogpost offiziell als BEITRAG MIT WERBLICHEN INHALTEN.
No Comments