Beitrag enthält Werbung für einen Kontaktgrill// (Gewinnspiel am Ende des Beitrags)
Am Anfang war ich skeptisch. Brauche ich wirklich einen Indoor-Grill in der Küche…? Eigentlich steht auf meinen Arbeitsflächen ja auch so schon genug Zeug rum. Und außerdem hatte ich auch schon einmal so einen Panini-Grill – d.h. eigentlich habe ich ihn noch, aber er gammelt im Vorratsraum vor sich hin und wird nie benutzt…
Versuchsweise hielt nun also der George Foreman Grill & Melt Fitnessgrill 14525-56 Einzug in unser Haus bzw. in meine Küche und mit ihm lernte ich recht schnell, dass man manchmal Dinge braucht, von denen man noch gar nicht weiß, dass man sie braucht. Hä… what? Okay, hier kommt die Erklärung: während ich selbst noch vorsichtig die ersten Testessen im Fitnessgrill brutzelte, hatte mein Sohn (18 Jahre) das Gerät sofort für sich entdeckt. Und zwar mitten in der Nacht. Und durch seine Begeisterung sah dann auch ich sehr schnell ein: das Teil können wir echt super gut gebrauchen!
Die Marke George Foreman ist einer der größter Hersteller von Fitnessgrills. Also muss an dem Ding ja was dran sein, oder? Namensgeber für den Fitnessgrill ist tatsächlich der berühmte Boxer George Foreman, der 1994 „ältester Schwergewichts-Boxweltmeister der Geschichte“ wurde. In dem Jahr schlug er im Alter von 45 Jahren (!!!) den damaligen Weltmeister Michael Moorer k.o. – und das genau 20 Jahre nachdem Foreman seinen eigenen WM-Titel verloren hatte. Ein wirklich unglaubliche Leistung, die George Foreman selbst immer wieder auch auf seine gute Ernährung zurückführte. Was übrigens in der damaligen Zeit absolut noch keine Selbstverständlichkeit war!
Das Besondere am George Foreman Fitnessgrill ist, dass das Gerät leicht schräg nach vorne geneigt steht. Dieser patentierte Winkel sorgt dafür, dass Fett, welches während des Grillens aus den Lebensmitteln heraustropft, abfließen kann. Die Grillplatten sind antihaftbeschichtet und so gelangt das Fett rasch in die vor dem Gerät stehende Fettauffangschale. Auf diese Weise lassen sich zum Beispiel bei Rindfleischburgern bis zu 42% Fett – und damit eine Menge Kalorien – einsparen. Wie das aussieht, kannst du dir in dem folgenden Video anschauen, in dem ich einige Burgerpatties grille:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Na, hast du jetzt schon Appetit bekommen…?! Hier ist mein Rezept für die obigen Patties (ergibt 4 Stück):
400 g Hackfleisch (nimm Biofleisch…!)
1 Zwiebel
1 Möhre
1 EL gemischte getrocknete Kräuter
Salz und Pfeffer
Zwiebel und Möhre schälen und im Mixer fein hacken, mit Fleisch und Gewürzen mischen und aus der Masse mit den Händen vier Patties formen. Im Fitnessgrill etwa 5 Minuten grillen. Ein Vollkornbrötchen mit Salat, Tomaten, Zwiebeln und Sour Creme füllen, den Burgerpattie kurz mit Käse überbacken (dafür den Deckel des George Foreman Fitnessgrills schwebend einrasten, siehe nächster Absatz) und das Fleisch ebenfalls in das Brötchen stecken.
Der Grill arbeitet mit einer Temperatur von 220 Grad Celsius, was für die meisten Lebensmittel prima funktioniert. Beide Kontaktplatten (oben und unten) sind antihaftbeschichtet, so dass eigentlich nichts festbrennen kann. Zum Reinigen kann man beide Platten mit jeweils einem Klick vom Gerät lösen und in die Spülmaschine tun. Die Bedienung des Grills ist denkbar einfach: es gibt einen Ein/Aus-Schalter, eine Temperaturleuchte und einen digitalen Timer, der die eingestellte Garzeit runterzählt und das Gerät am Ende automatisch abschaltet. Sehr praktisch ist zudem, dass du mit dem George Foreman Grill & Melt Fitnessgrill auch überbacken kannst. Die obere Grillplatte lässt sich so einrasten, dass sie frei über dem Gargut schwebt und auf diese Weise zum Beispiel Käse zum Schmelzen bringt.
Wie oben bereits erwähnt, war in unserer Familie mein Sohn der Erste, der den George Foreman Grill & Melt Fitnessgrill in Beschlag nahm. Warum? Weil man in dem Gerät SCHNELL & EINFACH eine anständige Mahlzeit zubereiten kann. Und zwar selbst, wenn man kein begnadeter Koch ist und mitten in der Nacht sowieso nicht die ganze Küche in Betrieb nehmen möchte.
- Hunger um 2.30 Uhr nach einem Diskobesuch? Kein Problem, mit dem George Foreman Grill & Melt Fitnessgrill sind in vier Minuten Schinken-Käse-Sandwiches auf dem Teller (bei uns natürlich mit Vollkorntoast!).
- Im Kühlschrank liegen noch Würstchen rum? Ganz sicher nicht mehr lange 😋
- Burger selbst machen? Vollkommen easy, siehe oben.
- Hähnchenbrust? In wenigen Minuten gegrillt, ohne dass die halbe Küche mit Fett vollgespritzt ist 😄
- Lust auf was Warmes? Paninis gehen immer.
- Ob das Gerät wohl auch Ananas grillen kann? Ja, kann es. Und auch Pfirsiche 😉
- …. zudem auch Zucchinischeiben, Pilzspieße, Scampi, Lachs, Minutensteaks und und und…
Der Packung liegt ein Rezeptheft mit einigen leckeren Grillideen bei. Aber man kann natürlich auch super selbst rumexperimentieren. Ich habe in der vergangenen Woche zum Beispiel verschiedene Süßkartoffel-Sandwiches gemacht. Sehr lecker! Wenn du das auch einmal ausprobieren möchtest, findest du hier mein Rezept.
So, und für alle, die jetzt auf den „Kontaktgrill-Geschmack“ gekommen sind, verlose ich gemeinsam mit dem Hersteller einen George Foreman Grill & Melt Fitnessgrill im Wert von 99,99 Euro (UVP)!
Was musst du tun, um zu gewinnen?
Hinterlasse mir unten im Kommentarfeld bis zum 19.05.2017 eine Nachricht, was du gerne auf dem Grill ausprobieren würdest und mit wem du das Ganze hinterher zusammen genießen würdest!
Bitte beachte dabei die Teilnahmebedingungen*.
Ich wünsche dir viiiiiiiiiel Glück! 🍀🍀🍀
UPDATE: Gewonnen hat Vanessa — herzlichen Glückwunsch!
115 Comments
Ina Leck
12. Mai 2017 at 17:16Absoluter Grillneuling.Würde alles mit meinem Mann und den Kids ausprobieren
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:35Da gibt`s viel zu entdecken 🙂
Vanessa
12. Mai 2017 at 17:24Ein tolles Gewinnspiel! Ich würde ganz viel ausprobieren wollen! Ganz klassisch erst mal Burger, Hähnchenbrust, Gemüse, Lachs. Vielleicht kann man auch süßes machen? Wie pancakes oder Waffeln? Ich würde das alles mit meinem Freund und meinen Nachbarn probieren!
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:37Teige eher nicht, die würden ja rauslaufen, weil das Gerät schräg steht. Alles andere 👍🏻
Melanie Wendzick
12. Mai 2017 at 17:59Ich würde mit dem Grill viel Gemüse grillen! Also schön vegetarische Sachen würde ich ausprobieren, denn die sehen super lecker aus und schmecken bestimmt auch super. Da ich auch leider kein normalen Grill benutzen kann mit Kohle, da ich immer Magen und Darm Probleme habe würde der Grill echt super passen da er ja keine Kohle brauch. Und ich konnte endlich mal wieder was gegrilltes essen.
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:37Gemüse geht vollkommen problemlos auf diesem Grill!
Alexa BIEWER
12. Mai 2017 at 18:38Hallo liebe Alexa,
ich würde sofort lecker chicken quesadillas ausprobieren. Dazu einen großen grünen Salat. Und mit wem… ich denke ich würde meine beste Freundin aus Bonn zum Dinner ankarren. Wir haben uns zu lange nicht gesehen. Müsste allerdings eine vegane Version machen, aber das sollte ja nicht zuuuu schwierig sein.
Ich wünsche Dir und der Family noch viel Spaß mit dem Grill.
Liebe Grüße,
Alexa
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:39Oh wie schön – ich liebe Treffen mit alten Freunden, die man lange nicht gesehen hat!
Magdalena Pietrzyk
12. Mai 2017 at 19:57Alles mögliche!!!!! Fisch ,Fleisch , Gemüse und Obst….
Natürlich mit und für meine Familie und Freunde 🥘🍲🥗❤
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:39Family first 👍🏻❤️
Michaela Flörchinger
12. Mai 2017 at 20:14Ich wünsche mir schon lange so einen Grill, um auch im Winter oder bei schlechtem Wetter drinnen Steaks, Burger etc. fettarm zubereiten zu können.
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:40Genau, mit diesem Gerät ist man vollkommen wetterunabhängig!
Jessica
12. Mai 2017 at 20:23Ich würde mich sehr über einen Kontaktgrill freuen 😊 ich würde z.B Gemüse, Frikadellen, Hähnchenbrustfilet uvm grillen…ich würde gerne viele leckere Gerichte damit zaubern 😊
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:41Hähnchenbrust funktioniert sehr gut. Du kannst auch Ananas dazu grillen und das Ganze hinterher mit Käse überbacken.
Corinna
12. Mai 2017 at 21:46Hallo Alexa,
Ich würde vermutlich auch meinen Sohn (15 J.) mal ranlassen. Der hat meist sehr gute und kreative Ideen in der Küche. Da wir recht wenig Fleisch essen, fände ich gegrillte Süsskartoffeln schon mal einen prima Anfang. Genießen und ausprobieren würde ich gerne mit meiner Familie.
Die Idee den Grill schräg anzuordnen ist simpel genial. Ich finde es in der Pfanne immer fürchterlich wenn alles im Fett schwimmt.
Viel Freude mit dem Neuen :-).
Corinna
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:43Ja, Kinder ran lassen ist oft eine gute Idee. Mein Sohn war ja bei uns auch der Erste, der die Vorzüge des Grills sofort erkannt hat.
Sophie Schröter
13. Mai 2017 at 5:24Ich würde mich sehr freuen den Kontaktgrill zu gewinnen und würde mit meiner Mama Lachs-Cordon Bleu (Lachs gefüllt mit Käse und Spinat) ausprobieren.
Außerdem könnte ich damit Sandwiches und Gemüsechips schnell und einfach machen, was als Student natürlich immer von Vorteil ist! 🙂
Liebe Grüße
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:44Wow, Lachs-Cordon Bleu kenne ich gar nicht. Muss ich auch mal probieren.
Susann zagrai
13. Mai 2017 at 11:49Ich würde alles mal probieren 🍗🍆🍤🌽🍀
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:44Fang mit Toastsandwiches an 😉
Susanne Klaus
13. Mai 2017 at 11:50Fisch, Fleisch, Gemüse…Alles mögliche…Ich würde es zusammen mit Freunden ausprobieren…
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:46Das wird ein lustiger Abend, wenn alle zusammen alles Mögliche ausprobieren… 🙂
Anna
13. Mai 2017 at 11:54Ich habe auch an etwas wie gefüllte Pfannkuchen (Quesedilla-mäßig) oder Obst auf dem Grill gedacht. Spargel kann man bestimmt auch super damit grillen.
Viele liebe Grüße
Anna
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:46Grüner Spargel funktioniert top!
Margarete
13. Mai 2017 at 12:10Ich würde mich gerne an Lachs mit mediterranem Gemüse versuchen und es gemeinsam mit meinem Mann und unseren Kindern probieren. (:
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:47Sehr gute Wahl, Zucchini und Auberginen schmecken super lecker aus dem Grill und Lachs natürlich sowieso!
Ann-Kathrin
13. Mai 2017 at 12:24Ich habe bereits 20 kg abgenommen und es müssen noch 35 kg runter. Momentan bin ich wieder super motiviert und dieser Grill könnte mir dabei helfen nochmehr geile Fitness Rezepte zu probieren 🙂
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:48Der Grill wäre dein perfekter Begleiter. Chapeau, was du schon geschafft hast!
Tanja Holzhauer
13. Mai 2017 at 12:37Zusammen mit meinem Liebsten würde ich ein leckeres, leichtes vegetarisches Sommermenü kreieren…auf jeden Fall irgendwas mit gegrillten Auberginen!
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:49Auberginen, Paprika, Spargel, Zucchini – alles ist möglich!
Chiara
13. Mai 2017 at 20:47Ich würde Gemüse-Tofu-Spieße ausprobieren und das zusammen mit meiner Mama !😊
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:49Ich wette, da würde sich deine Mama total freuen!
Stefanie
14. Mai 2017 at 14:04Ich würde definitiv Burger machen und diese mit meinem ♥-Mann verspeisen!!! Er liebt Burger…mit diesem Grill könnten wir super easy eine gesunde und fettarme Variante zaubern. Echt cool!
Ich stehe außerdem ziemlich auf Gemüse, v.a. Zucchini und Paprika – das würde ich auch gerne testen. Aber auch die Idee bzw. Möglichkeit Sandwichs zu überbacken finde ich super.
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:51Dein Herzensmann wäre begeistert über die tollen und gesunden Burger, die du machen würdest!
Stefanie Fiehn
14. Mai 2017 at 15:47Würde auch alles ausprobieren. Sieht alles lecker aus
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:51Ist es auch alles 😉
Elke Middendorf
15. Mai 2017 at 8:14Für meinen Schwager, der ein absoluter Weber-Grill-Fan ist, würde ich zunächst mal Hamburger-Patties grillen.
Ich selbst würde mir aber eher Gemüse grillen und natürlich die Süßkartoffel-Rezepte ausprobieren.
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:52Dann könntet ihr ja eine Grill-Challenge machen 😉😉
specailrocket
15. Mai 2017 at 9:53Der Bericht gefällt mir sehr sehr gut! Den Grill würde ich super gerne ausprobieren! Könnte den ganzen Tag gegrilltes essen! 🙂 morgens…mittags…abends. Am liebsten Burger in allen Variationen! Das wäre der wahnsinn! 😀
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:53Und mit diesem Gerät könntest du dir echt gesunde Burger machen!
Linessa Buder
15. Mai 2017 at 17:08Ich würde viele kleine Leckereien bei einer Küchenparty mit meinen Freunden ausprobieren
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:54Oh, ich liiiiiiebe Küchenpartys!
Daniela
15. Mai 2017 at 17:49Ich würde gerne Surf and Turf zubereiten. Mit leckerem Rindersteak u Riesengarnele, dazu dann noch mediterranes Grillgemüse, ein Glas Wein und meine liebsten Freunde um mich…PERFEKT! Ich habe jetzt schon Appetit 😋
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:54Hört sich sehr lecker & entspannt an!
Kristina Golumbeck
15. Mai 2017 at 18:03Den Grill würde ich gerne mit Familie und Freunden testen! Selbstgemachte Burger, Gemüsespieße und und und… 🙂
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:55…. und noch ganz viele “und” mehr, denn man kann 1001 leckere Sachen machen!
Nicole
15. Mai 2017 at 19:09So einen Grill wünsche ich mir schon lange. Damit kann man alles machen. Lecker Gemüse, Hühnchen,…. Gesünder geht es nicht. Da wir gerade eine Ernährungsumstellung machen, wäre der Grill einfach super für uns.
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:57Viel Erfolg bei der Ernährungsumstellung – lasst es langsam angehen, dann ist das Rückfallrisiko nicht so groß.
Denise Romahn
15. Mai 2017 at 19:12Ich möchte den sooo gern haben … Burger, Gemüse, Panini und vieles mehr möchte ich darin zubereiten fürs Töchterchen und alle die gern mit uns essen 😍
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:58Das Töchterlein wird begeistert sein und ganz bald selbst an das Gerät ran wollen…. 😉
Gabriele Huber
15. Mai 2017 at 19:14Oh fein , ich würde Geflügel Grillen und einen leckeren Salat dazu und alles gemeinsam mit meiner Familie verspeisen 😊 und all die vielen Rezepte , die ich über die Jahre von Alexander gesammelt habe , ausprobieren !
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 17:59Ich nehme an, mit Alexander meinst du mich…?! 😉 Danke, dass du mir schon so lange folgst!
Lisa Meißner
16. Mai 2017 at 5:54Auf jeden Fall das Burgerfleisch! Der Burger sieht Klasse aus. Mein Mann👨 freut sich bestimmt über leckere Burger 💚🍔
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:00Alle Männer tun das, meiner auch 😂😂😂
Stefanie Meyer
16. Mai 2017 at 12:13Lachs, Hähnchenbrustfilet und Gemüse wären absoluten Favoriten. Und bekochen würde ich als erstes meine Eltern…meine Mutti kocht jeden Freitag für mich (und nach meinen Wünschen) und mein Papa soll ja auch etwas davon haben…wobei für ihn wahrscheinlich ein Steak gegrillt werden müsste😉
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:01Steak ist kein Problem. Lass es nach dem Grillen etwas ruhen, bevor du es anschneidest. Toll, dass du deine Eltern verwöhnst!
Sabrina
16. Mai 2017 at 12:35Ich würde gerne für meine Familie insbesondere den Kids mal Hamburger Patties kreieren , Gemüse grillen und viele weitere Leckereien einfach mal ausprobiere, vor allem würde mich das Süßkartoffel Rezept ansprechen 😍
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:03Ja, das ist voll lecker und man kann damit super gut angeben, weil es so schön kompliziert aussieht (aber gar nicht ist) 😂😂😂
mikeeenblog
16. Mai 2017 at 13:07Da könnten wir auch mal bei schlechtem Wetter grillen 🙂 würde natürlich meine Familie begrillen 🙂
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:03Genau, dieser Grill kennt kein schlechtes Wetter!
Sandra Schwarzhaupt
16. Mai 2017 at 13:13Ich würde mir sehr gerne ein Vollkornbrötchen oder Baguette mit Basilikum-pesto von beiden Seiten bestreichen und darauf Tomate-Mozzarella mit Rucola belegen und ein kleinen Schuss Balsamico Essig aus Datteln und Feigen (hab ich mir aus Mallorca mitgebracht) träufeln😊 das schmeckt bestimmt mega lecker 😋😋😋 und das werde ich dann zusammen mit meiner Freundin genießen😍😍😍 ich würde mich so darüber freuen wenn ich diesen tollen Indoor -Gourmet-Grill gewinnen würde😊 ich drück mir ganz fest die Daumen 👍👍👍👍
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:04Das hört sich aber wirklich sehr lecker an!
Anna Röhr
16. Mai 2017 at 13:21Hallo liebe Alexa, ich hatte auch so einen Panini Dings, der dann erfolgreich irgendwo im Keller gelandet ist. Aber ich möchte mich auch davon überzeugen lassen und würde den Grill sehr gerne mit meiner Family ausprobieren. Mein Mann ist momentan auf dem Low Carb Trip und für Gemüse und Fisch total zu haben.
Der Burger sieht aber auch lecker aus, ich glaube, ich probiere einfach mal alles aus.
Tolle Seite, deine Rezepte und neue Ideen sind klasse!
LG
Anna
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:05Danke schön, Anna! Fisch & Gemüse kannst du auf dem Grill sehr einfach machen.
Jane
16. Mai 2017 at 13:25Hey Alexa, ich würde natürlich alles Grillen was im Sommer auch so auf den Grill kommt, sprich: Würstchen, Koteletts, Hähnchen-Spieße, Grillkäse, Datteln mit Speck, Lachs, Zucchini, Mais, Fladenbrot usw. Und das beste daran wäre, das dass das ganze Jahr über gehen würde👌🏻😋. Toll 😊
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:06Yeah, der All-Year-Around-Grill 😀
Anja neumann
16. Mai 2017 at 13:26Ich würde sehr gerne die Patties testen ausserdem kann ich mir gut vorstellen das mann dort blitzschnell mediterranes Gemüse wie zuchini Aubergine und Co grillen kann dazu ein leckerer Kräuter dip und ich kann mit meinem freund und meiner Tochter losschlemmen… 😍
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:06Wozu Parties kaufen, wenn man sie so easy selbst machen kann…?!
Silvia Rottmar
16. Mai 2017 at 13:34Also ich würde da mal Steaks drauf testen und die würde ich dann mit meiner Tochter und meinem Mann genießen. 😀
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:07Ich wette, das würden alles ziemlich lecker finden…. 😉
Susanne Robrecht
16. Mai 2017 at 13:53Ich grille am liebsten selbstgemachte Cevapcici und dazu scharfe Zwiebeln und ein warmes Fladenbrot 😊Und die ganze Familie freut sich !
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:08Und die Cevapcici wären auf diesem Grill dann etwas fettärmer als sonst….
Katja Cholch
16. Mai 2017 at 14:09Ich würde mich über sehr freuen, wenn ich Diesen Tischgrill gewinen würde.
Ich möchte abnehmen und bin dabei, meine Ernährung umzustellen – ich esse total gerne gegrillte Hähnchenbrust :-). Dieser Tischgrill wäre eine tolle Sache 🙂
Ich würde gesunde Burger machen wollen und diese mit meinem Sohn genießen.
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:09Ja, für eine fettbewußte Ernährung ist das Gerät ideal.
Sophie Plohmann
16. Mai 2017 at 14:41Fisch, Fleisch, Gemüse, einfach alles. Super Gerät. Nutzen würde ich es mit meiner Familie. Wir alle würden sicher große Freude damit haben 😍🍤🍗🍆🥔
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:09Oh, das glaube ich auch 😉
Julia G.
16. Mai 2017 at 17:37Meine 6 Jährige Tochter und ich würden sofort die Hähnchenbrust mit dem Gemüse machen und die Patties werden als zweites ausprobiert. Ich hoffe sie damit begeistern zu können, ohne das alles nach fett schmeckt 😉 das würde uns für neues begeistern und uns tolle Gerichte zaubern 🙂 wir kochen fast täglich gemeinsam 🙂
Dr. Alexa Iwan
16. Mai 2017 at 18:11Wie toll, dass du so oft mit deiner Tochter kochst. Das ist so eine wichtige Erfahrung für Kinder!
Elke Schulte
16. Mai 2017 at 18:38Der Grill wäre genau das richtige für mich. Mir fallen ebenfalls viele Leckereien ein, die ich mit dem Grill zubereiten könnte: Fisch, Geflügel, Gemüse, Panini….. Familie und Freunde sind ganz bestimmt dankbare “Abnehmer” 🙂
Dr. Alexa Iwan
17. Mai 2017 at 15:54Du wirst dir damit viel neue Ess-Freunde ins Haus holen ;-))))))))
Marion
17. Mai 2017 at 9:46Da ich keinen Balkon oder Garten habe, würde ich mich sehr über den Grill freuen, und er ist sicherlich eine gute Alternative zum “großen” Grill. Geflügel und Gemüse wären meine Favoriten.
Dr. Alexa Iwan
17. Mai 2017 at 15:49Der Grill ist perfekt für den Esstisch und drinnen!
Harbach
17. Mai 2017 at 13:04Ich würde mit meinem Mann und meinen 3 Kindern Mal Bürger ausprobieren.
Dr. Alexa Iwan
17. Mai 2017 at 15:53Achte darauf, dass du gutes Rindfleisch für die Burgerpatties kaufst!
sara
17. Mai 2017 at 19:04Mit meiner Familie würde ich Gemüse und verschiedene Kebab grillen. Wings, Hähnchenspieße, Hackfleichspieße, Maiskolben…
Dr. Alexa Iwan
18. Mai 2017 at 8:34Kebab ist eine gute Idee, muss ich auch mal probieren!
Ute
18. Mai 2017 at 17:42Kalorienarm Grillen? Da würde mir vieles einfallen, wie z.B. Hähnchen, Gemüse, evtl. Fisch. Geniessen würde ich das dann mit meiner Familie
Dr. Alexa Iwan
18. Mai 2017 at 18:30Ich liebe es auch, wenn meine ganze Familie um den großen Tisch versammelt ist und leckere Sachen auf dem Tisch stehen.
Michelle Voges
19. Mai 2017 at 8:07Ich würde aufjedenfall Hähnchen ausprobieren und meine geliebten Eiweiß Toastbrötchen mit Käse überbacken da ich gerade abnehme würde ein Kontaktgrill mich super in der Küche unterstützen.
( Gemüse statt in der Pfanne einfach mal im Kontaktgrill zubereiten das wer wirklich super) zudem könnte ich viele neue Gerichte ausprobieren die mein Mann und meine Kinder dann mit verputzen dürfen 🙂
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 8:20Bei Gemüse finde ich besonders Spargel sehr lecker vom Grill.
Michelle Voges
19. Mai 2017 at 9:00Oh ja das würde ich auch gerne ausprobieren klingt sehr sehr gut 🙂
Janine Pfeiler
19. Mai 2017 at 8:25Gemüse, Fisch und Hähnchen würde es dann sehr oft geben. Ich würde das leckere Essen mit meiner Tochter genießen! Ich würde mich riesig freuen den George Foreman Grill zu gewinnen!
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 8:28Mami-Tochter-Dinner 🙂
Carola Reuter
19. Mai 2017 at 9:20Ich würde den Grill nicht nur für meine Familie benutzen sondern auch für meine Tageskinder. Das wäre ein Erlebnis für sie und man kann viele leckere Sachen damit zubereiten 😀
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 10:40Das finde ich eine super Idee!
Shahla. Chegini
19. Mai 2017 at 9:48Liebe Alexa ich würde lecker gegrillt Gemüse mit meine Tochter essen.
Liebe grüße 🍀
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 10:41Sehr gesund 😉👍🏻
Jasmin
19. Mai 2017 at 11:07oh, das wäre so toll. dann wäre ich zum grillen nicht mehr auf meinen mann angewiesen. mit dem gasgrill komm ich nicht klar 😄🙈
ich würde die süßkartoffelrezepte unbedingt ausprobieren wollen, aber auch toasts, gerne auch eine süße variante 😋
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 11:45Genau – der Gasgrill ist bei uns auch das Reich meines Mannes und ich benutze die kleinen, praktischen Geräte 😉
Julia
19. Mai 2017 at 12:45mit meinem Lieblingsmenschen (☺️) würde ich Gemüse und Fisch und auch ganz bestimmt mal gesunde Burger grillen 👏🏻 !!! !!!!
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 15:57Wie schön für deinen Lieblingsmenschen!
Nadine
19. Mai 2017 at 13:40Ich würde gern verschiedenes Gemüse , Fisch und Steaks , zusammen mit meinem Freund ausprobieren wollen
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 15:58Tunfischsteaks klappen super!
Peter Schumacher
19. Mai 2017 at 15:47Hallo Alex, ich würde gern die Burger auf dem Grill ausprobieren.
Liebe Grüße Peter
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 15:58Der Klassiker schlechthin!
Cindy Scholz
19. Mai 2017 at 16:03Mein Freund und ich lieben Zucchini -auch gern gefüllt. Auch Hühnchen würde ich gern mal probieren, da es in der Pfanne entweder immer zu dunkel wird oder innen noch nicht durch ist.
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 16:16Die gefüllten Zucchini könntest du wunderbar über dem Grill überbacken.
Christian Schilling
19. Mai 2017 at 16:51Also ein leckeres Rumpsteak würde sich in Verbindung mit ein paar Süßkartoffeln Chips gut machen. Das ganze würde ich mit meiner Frau und unserer Maus genießen.
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 20:14Super, wenn die Papas mal kochen!
Elisabeth
19. Mai 2017 at 17:04Ich denke mal Fisch könnte auch sehr interessant werden. Und gutes Gemüse dazu!
Probieren geht über studieren.
Mit family und Freunden würde ich es dann genießen. 😍
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 20:15Ja, wir entdecken auch täglich neue Möglichkeiten!
Alexandra Bonigut
19. Mai 2017 at 17:12Wuhuuuu🍀🍀🍀 da könnt ich meine Gesunde Nahrung zubereiten 😍😍😍😍
Hoffentlich hqbe ich Glück🍀🍀🍀🌹🍾😘
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 20:15Gesund & lecker!
Rita
19. Mai 2017 at 19:32Ich würde am liebsten Lachs und Zucchini sowie Ananas grillen. Für meinen Mann lieber Hamburger. Ich habe noch nie in der Küche gegrillt, es wird also Zeit 😋😉😀
Dr. Alexa Iwan
19. Mai 2017 at 20:16Man kann damit sogar mitten auf dem Esstisch grillen, wenn man möchte.