Alexa coacht

Alexa coacht – Folge 4: Ernährung für Berufstätige

Dr. Alexa Iwan und Alina Merkau
Alexa coacht TV-Moderatorin Alina Merkau

Ein Meeting nach dem nächsten, Deadlines und lange Bürotage –  gesunde Ernährung für Berufstätige ist nicht immer einfach, denn in einem stressigen Alltag fehlt Berufstätigen oft die Zeit. Zumindest sind Stress und Zeitmangel die beliebtesten Ausreden dafür, warum das Vorhaben „bewusste Ernährung“ immer wieder scheitert. Dieses Problem kennt auch Alina Merkau. Als TV-Moderatorin hat sie meistens einen vollgepackten Arbeitstag mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten. Regelmäßiges Essen ist für Alina unter der Woche eine Herausforderung. Um diese besser zu meistern, war sie bei mir zu Gast.

Ich habe Alina gezeigt, wie sie Essen ohne großen Aufwand vorbereiten kann. Und so am Ende des Tages ausgewogener als sonst gegessen hat. Gemeinsam haben wir eine leckere und nährstoffreiche Meal-Prep-Bowl mit Alinas Lieblingszutaten zubereitet.

Hier geht’s zum Video und zu meinen konkreten Tipps! (Weiterleitung auf externe Seite der Firma Kaufland)

Meal-Prep_Bowl by Dr. Alexa Iwan

Ernährung für Berufstätige: Wenn du noch mehr darüber wissen willst, wie du dich während der Arbeit gesünder ernähren kannst, dann habe ich dir hier ein paar grundsätzliche Dinge zusammengefasst.

Und mehr Infos zum Thema Meal Prep gibt es hier.

Fotocredit: Kaufland/Timo Schmidt.

My „good food kitchen“ is made by Varia Küchen Bochum.

Rechtlicher Hinweis: Da ich von Kaufland für die Produktion von „Alexa coacht“ bezahlt werde, kennzeichne ich diesen Blogpost offiziell als BEITRAG MIT WERBLICHEN INHALTEN.

Print Friendly, PDF & Email

Du bist neu auf dieser Seite?

Dann erfährst du oben im Menüpunkt "Über mich" mehr über meine Philosophie bzgl. gesunder Ernährung und gesundem Essen. Wenn du meine Rezepte magst, dann schicke ich dir gerne eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag auf dem Blog online stelle. Gib dafür einfach rechts in der Seitenleiste in dem Feld mit der Überschrift „Blog abonnieren“ deine Email-Adresse an.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply